Achtung: Dies ist eine historische Web-Site. Aktuell ist https://rainer.gerhards.net/ (engl) bzw https://www.rainer-gerhards.de/ (deutsch). Alle dynamischen Funktionen, Formulare etc auf dieser Seite sind abgeschaltet.
Datenschutzerklärung Impressum

 
01.08.2017, 22:48 Uhr
Hauptmenü
|--> Infos
|--> Forum
|--> Fotos


Sprachwahl
Sprache auswählen:




Online
Aktuell 1 Gast und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

Anmeldung




 





Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Daniel
Titel: Hier ist ja gar nichts mehr los  BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 19:56 Uhr



Anmeldung: 03. Dez 2008
Beiträge: 82

Hallöle zusammen,
nach dem Semester nach Computersysteme (ja es ist schon irgendwie eine neue Zeitrechnung Smile ) war ich leider nicht mehr so aktiv.

Jetzt würde ich es gerne wieder sein.

Ich fordere ein Unterbereich für theoretische Informatik sowie einen Bereich für das WS 2009 / 2010 !!

Mal sehen, ob sich der Herr Rainer dazu veranlaßt fühlt, wenn ich das hier in sein Forum schreibe Smile

Vielleicht machen wir auch in der NG ein bissl Werbung für unsere Prof-Lästereien hier Wink

Viele Grüße,
Daniel

_________________
http://www.unixxer.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Andre
Titel: RE: Hier ist ja gar nichts mehr los  BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 08:02 Uhr



Anmeldung: 31. Okt 2008
Beiträge: 87
Wohnort: Ense
Yepp, im letzten Semester war hier allerdings nicht soviel los. Was habt ihr denn im Wintersemester so alles belegt? Nachdem ich mein Akademiestudium abgeschlossen habe, traue ich mich jetzt an 1801 und 1608+1609 heran.

Viele Grüße,
André
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Daniel
Titel: RE: Hier ist ja gar nichts mehr los  BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 23:58 Uhr



Anmeldung: 03. Dez 2008
Beiträge: 82

Ich habe letztes Semester die Prüfung in Softwaresysteme (1801+1671) abgelegt. War ziemlich cool.

Dieses Semester habe ich 1867 (Prüfung dieses Semester mit 1866 als Wahlfach I) und 1277 (Prüfung als Wahlfach 2) und 1657.
Mal sehen ob ich das Pensum schaffe...

_________________
http://www.unixxer.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
rgerhards
Titel: RE: Hier ist ja gar nichts mehr los  BeitragVerfasst am: 14.10.2009, 15:22 Uhr



Anmeldung: 25. Sep 2006
Beiträge: 688

Hi,

nö, wirklich viel los war wohl nicht Wink Auch ich schaue offensichtlich nicht immer vorbei. Forum kann ich gerne anlegen, und lästern kann man da natürlich auch gut. Bei CSII war der Kern des Gedankens aber auch die doch sehr bescheiden betreute Newsgroup, da sind die anderen heute nicht so sehr das Problem (daher wohl auch die Ruhe).

Ich habe mir den Sommer mit 1618, 1661 (Prüfung heftig!) und 1142 (Stoff heftig!) vertrieben, so wie es mittlerweile scheint wohl mit Erfolg. Ich bin wohl seit heute auch "ordentlicher Studierender" (gefällt mir, die Bezeichnung...).

Meine Planung für's WS ist merkwürdigerweise noch nicht ganz abgeschlossen. Ich überlege, ob ich grosse Mathe-Teile (LA 2, 1143) bearbeiten soll, oder das doch besser "auf später" verschiebe. Aktiv bin ich mit 1727 (Steckenpferd von mir, Abschlusarbeit soll auch in die Richtung gehen), 1653 und eben 1143. Falls ich 1143 kippe, kommt noch was anderes dazu. CS I+II will ich dann diesmal als Prüfung schreiben.

So, dass nun mal als erstes. Soll ich das Forum dann anlegen?

Rainer
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Andre
Titel: RE: Hier ist ja gar nichts mehr los  BeitragVerfasst am: 16.10.2009, 11:20 Uhr



Anmeldung: 31. Okt 2008
Beiträge: 87
Wohnort: Ense
1143 gehört doch nicht zum Informatik-Studium, oder?

Ich hatte im Sommersemester 3 Fächer belegt (1661, 1618 und 1142) und fand das schon recht heftig. Deshalb im WS nur 2 Fächer.

Gruß,
André
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 
:: RSS Feed: ::
Page created in 0.134329080582 seconds.

Ferientips - das Urlaubsweb - Jan Gerhards - Ulrike Gerhards - Ulrike Gerhards Foto Site